Starkes Osterwochenende für die Betriebe im Landkreis

Viele Besucher im Landkreis Cochem-Zell

Für viele Betriebe aus Hotellerie und Gastronomie ist das Osterwochenende zugleich auch der Start in die neue Saison. Dieser ist in den vergangenen beiden Jahren, sowohl Corona- als auch wetterbedingt, in der Region eher schwach ausgefallen. Strahlender Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen haben nun aber zu einem hohen Besucherandrang in den Gemeinden im Landkreis Cochem-Zell geführt. 

Viele Gastronomen schauen daher positiv auf das vergangene Wochenende zurück und blicken zuversichtlich auf die kommenden Wochen und Monate. Die Betriebe profitieren sicherlich auch durch den Wegfall der Maskenpflicht und  G-Regelungen. Ein breites touristisches Angebot des Gastgewerbes sowie der Region Eifel, Mosel, Hunsrück im Allgemeinen macht unseren Landkreis als Destination für viele Urlauber attraktiv.

Mehr Hintergründe und Stimmen der Cochem-Zeller Betriebe im Bericht der Rhein-Zeitung Cochem-Zell.