Heimat schmecken und genießen!
„Wir möchten auf diese Weise unseren Gästen in der sonst eher ruhigen Jahreszeit ein besonderes Erlebnis bieten. Es ist eine Einladung, die Region mit ihrer Küche und ihren Weinen in einem genussvollen Ramen noch besser kennenzulernen“, so Harald Andre vom Hotel Filla Andre.
Das Angebot bietet sowohl Touristen als auch Einheimischen die Möglichkeit, den Wein der Region mit all seinen Facetten zu genießen und die kulinarischen Kreationen der Köche zu probieren. Vom Winzerspeeddating über den Jazzabend, Tapas & Wein, Wein & Ziegenkäse, Riesling klassisch trifft Naturwein, musikalischer Küchenparty, Wild & Wine, einem Dinner-Hopping bis zum exklusiven 5-Gänge Abendmenü „Wine & Dine“ ist für jeden Geschmack etwas dabei.
„Gemeinsam wirken die Betriebe so auf eine Saisonverlängerung auch nach dem Weihnachts- und Silverstergeschäft hin. Ich bin begeistert, dass in unserem Landkreis so viele tolle und unterschiedliche weinkulinarische Veranstaltungen angeboten werden“, freut sich Landrätin Anke Beilstein.
Mit der Veranstaltungsreihe zur Wein-Kulinarik-Reise will das Tourismuscluster-Netzwerk Besuchern und Einheimischen die besondere Genusskultur im Landkreis Cochem-Zell näherbringen. Die Angebote sollen auf diese Weise zu einer besseren Vernetzung der touristischen Angebote in der Region und zum anderen zu einer Verlängerung der Tourismussaison beitragen. Dies spielt auch vor dem Hintergrund einer Ganzjahresbeschäftigung von Auszubildenden und Fachkräften in der Branche eine wichtige Rolle.

