(R)AUSZEIT Das Beste aus Eifel.Mosel.Hunsrück

Den Wirtschaftszweig Tourismus auch in der Nebensaison stärken und ausbauen. Dies ist das erklärte Ziel des Tourismusclusters. Eine attraktive Ganzjahresdestination Cochem-Zell bietet mit seinen geöffneten Betrieben, abwechslungsreichen Veranstaltungen und Ausflugszielen sowohl für Gäste als auch für Einheimische vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

Im Frühjahr 2020 kam durch die Coronapandemie der Tourismus zum Erliegen. Eine Verlängerung der Saison über den Herbst hinaus kann den Akteuren helfen entgangene Einnahmen zu kompensieren aber auch ihren Betrieb zukunftssicher aufzustellen. 

Konzeptsäulen und Ziele der Saisonverlängerung

(R)AUSZEIT Broschüre

Mit Hilfe zahlreicher Betriebe und Ortsgemeinden wie Ernst, Ellenz-Poltersdorf und Bad Bertrich konnten in den vergangenen Monaten Angebote und Veranstaltungen entwickelt und in einer Broschüre zusammengefasst werden.

Diese steht interessierten Akteueren für Ihre Werbung in einer Printausgabe oder als Downloadmöglichkeit für ihre Homepage zur Verfügung. MEHR

+++Hinweis+++

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Corona Pandemie und der seit dem 2.11.2020 in Rheinland-Pfalz geltenden 12. Corona-Bekämpfungsverordnung, die das öffentliche Leben wieder weitgehend einschränkt, müssen vorerst bis zum 10.01.2021 Gaststätten, Hotels und Freizeiteinrichtungen jeglicher Art schließen ebenso dürfen in diesem Zeitraum keine Veranstaltungen stattfinden. Es gilt zudem die Aufforderung an alle Bürger, auf nicht notwendige private Reisen zu verzichten.

Helfen Sie mit, die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen!